Gürtelprüfungen Sommer 2024

Am 28. Juni war es wieder soweit, Prüfungen waren angesagt. Das ist der Moment, in dem jeder zeigen kann ob er/sie im Training gut aufgepasst und ausreichend geübt hat. Insgesamt ca. 60 Bambinis, Kinder und Jugenliche haben sich der Herausforderung gestellt. Das gut besetzte Prüferteam hat mit kritischen Augen die Leistungen beurteilt und natürlich wieder Ansatzpunkte für das Training im 2. Halbjahr gefunden. Letztlich haben aber alle bestanden. Das gesamte Trainerteam gratuliert nochmal ganz herzlich und wünscht sich auch nach den Ferien wieder eine rege Teilnahme am Training. Mit insgesamt 6 Gruppen für alle Kids ist das Zanshin-Dojo gut aufgestellt.

Gruppenbild Kinderprüfung 1
Gruppenbild Kinderprüfung 2

Dank an dieser Stelle natürlich auch an alle Trainer, die sich mit viel Engagement um ihre Gruppen kümmern. 2 davon konnten bei der Erwachsenenprüfung am 29. Juni ihr Können zeigen und überzeugten mit ihrer Leistung. Auch hier zahlte sich die gute Vorbereitung aus, beide haben bestanden.

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen Prüfung an:

Gruppenbild Erwachsenenprüfung

Nicht vergessen möchte wir aber den Hinweis, dass das Bestehen einer Prüfung nicht selbstverständlich ist. Eine nicht bestandene Prüfung sollte, verbunden mit konstruktiver Kritik, der Startpunkt für eigene Verbesserungen sein, damit die nächste Prüfung nur besser werden kann.

Da bis zu den Ferien kein weiters Training mehr stattfindet wünsche wir allen Mitgliedern der großen Zanshin-Familie erholsame Ferien und eine gute Zeit. Das erste reguläre Training nach den Ferien findet am 23.08.2024 statt. Bis dahin viele Grüße und bleibt gesund!

Text und Bilder: Dieter Wilsberg